Synergien entwickeln nutzen

Strategie

Wir sehen uns auf Augenhöhe mit dem Management unserer Portfoliounternehmen: Bei strategischen Entscheidungen oder Finanzierungsfragen bringen wir unsere Erfahrungen und Kompetenzen ein – ob in der Funktion als Gesellschafter, als Aufsichtsrats- oder Beiratsmitglied. Kommen unterschiedliche Interessen zum Tragen, moderieren wir – immer mit Blick auf das Unternehmenswohl.

Das Tagesgeschäft unserer Portfoliogesellschaften liegt allein in der Verantwortung des jeweiligen Managements – wir halten uns konsequent aus dieser operativen Ebene heraus. Hingegen werden Vorgänge, die das Tagesgeschäft in Umfang oder Ausmaß deutlich übersteigen, zwischen den Portfoliounternehmen und uns abgestimmt.

Unseren Portfoliogesellschaften ermöglichen wir den Zugang zu unserem umfassenden Netzwerk. So ist der Weg zu gewinnbringenden Synergien zwischen den Portfoliounternehmen untereinander oder auch mit anderen Partnern geebnet.